FANDOM

Die Waffe, die ein Servamp seinem Eve gibt wird als Lead bezeichnet. Sie eignet sich meistens um einen Vampir festzusetzen oder anzuleiten. Wenn die Waffe gerade nicht benutzt wird, befindet sie sich normalerweise als schwarze Linie um das Handgelenk des Eves.

Mahirus LeadBearbeiten

Mahirus Lead nimmt die Form eines Besens an. Er hat zu Beginn Schwierigkeiten seinen Lead zu benutzen, wird aber im Verlauf des Mangas besser und kann später schon auf ihm fliegen oder eine Art Wirbel erzeugen.

Misonos LeadBearbeiten

Misonos Lead ist ein Stuhl. Die erste Technik die er erlernte, war ein Schachspiel, dass beide Spieler solange zum dableiben zwang, bis einer gewonnen hat. Generell eignet sich Misonos Lead gut um andere Leute darauf festzusetzen. Da Misono schnell erschöpft ist benutzt er ihn auch öfters als normalen Stuhl.

Mikunis Lead/My fair LadyBearbeiten

Mikunis Lead ist sozusagen seine Puppe Abel. Sie dient als Gegengewicht zu seiner Waage: Setzt Mikuni seinen Lead ein, so zieht sich eine Schlinge um das Opfer, nun wird Abel (die am anderen Ende der Schlinge hängt) so groß und Schwer wie die Last der Sünden des Opfers und die Schlinge zieht sich zu.

Tetsus LeadBearbeiten

Tetsus Lead ist ein stabiler, schwarzer Sarg von dem er nicht weiß, wie er ihn wieder verschwinden lassen kann, weshalb er ihn ständig mit sich rumschleppt und als Werbefläche für das Gasthaus seiner Eltern verwendet. Old Child verwendet den Sarg häufig als Schlafplatz .

Lichts LeadBearbeiten

Lichts Lead sind ein paar schwarze Stiefel. Er kann sich mit ihnen scheinbar sehr schnell bewegen und scheinbar sogar an Hauswänden hinaufspringen. Am Anfang glaubt Mahiru er könne fliegen, was sich jedoch als Trugschluss herausstellt.